Rungholts Ehre - nach Derek Meister / KOBALT Figurentheater Lübeck

im Rahmen von: FIGUREN THEATER & Meer - 5. Figurentheater-Festival zu Gast im Europäischen Hansemuseum
Mord in Lübeck 1390 – wer verdient am Tod des Fremden? Ratsherr Rungholt ermittelt!

Mord in Lübeck 1390 – wer verdient am Tod des Fremden? Ratsherr Rungholt ermittelt!

In der Hauptstadt der Hanse wird die Leiche eines südländischen Fremden aus der Trave gezogen. Unversehens findet sich der bärbeißige Patrizier Rungholt in einer finsteren Ränke wieder: Sein Kaufmannslehrling soll als Mörder an den Galgen?! Um dessen Unschuld zu beweisen, bleiben nur wenige Tage. Stur und gegen alle Widerstände des Hohen Rats verfolgt Rungholt seine Spuren und verliert dabei beinahe alles: Seine Ehre, sein Leben – und seine geliebte Tochter Mirke!

Große Stockhandpuppen/Projektionen

Galerie:

Altersstufe:

keine Beschränkung

Wann?

am: Samstag 08.12.2018
Beginn: 19:30
Ende ca.: 22:10

Veranstalter:

KOBALT Figurentheater Lübeck
Silke Technau & Stephan Schlafke

Wo?

FIGURENTHEATER LÜBECK
gemeinnützige GmbH
Kirchhof St. Petri
23552 Lübeck
Deutschland