Die kleine Meerjungfrau

Travemärchen 2020
Zaubermärchen zu Wasser, zu Lande und in der Luft
frei nach Hans Christian Andersen
für Menschen ab 4 Jahren am

Dort, wo das Wasser so blau ist wie die Kornblumen und viel, viel tiefer als die höchste Kirchturmspitze, dort wohnt das Meervolk und „Die kleine Meerjungfrau“!

Ihr Papa, der Meereskönig, hat sie gewarnt: „Lass Dich nicht mit den Menschen ein!”, aber auch kleine Meerjungfrauen können offenbar nicht hören ...! Und als dann ein Schiff mit einem Prinzen auf dem Meer auftaucht, nimmt das Abenteuer seinen Lauf. Die liebenswerte, aber eigensinnige kleine Meerjungfrau kommt mit den Menschen in Kontakt. Wenn dann auch noch die Liebe im Spiel ist, bringt das bekanntermaßen immer irgendwie Verwicklungen, Verstrickungen und Turbulenzen mit sich ...!

Wie das spannende Verwechslungs- und Zaubermärchen ausgeht, hängt natürlich nicht zuletzt von den Machenschaften der dunklen Meerhexe Vaseline Vazel ab ...!

Das schöne, lustige und spannende Abenteuer gibt es noch einmal zu erleben!

Altersstufe:

ab 4 Jahre

Wann?

am: Samstag 19.09.2020
Beginn: 16:00
Ende ca.: 17:15

Mitwirkende:

Theater am Tremser Teich die Spielstätte für Kiddy's & Co. - spielt auf der Bühne
Das „Theater am Tremser Teich“ in Lübeck – Die Idee! Lübecks erstes und ältestes kleines, freies und privates Theater für Kinder liegt an der nördlichen Stadtgrenze in Richtung Bad Schwartau. Eröffnet im September 1998, ging das "Theater am Tremser Teich" aus dem "Theater im Burgtor" und dem "Ayala Theater Lübeck" hervor. Der Um- und Ausbau einer ehemaligen Fabrikhalle gibt der Spielstätte ein einzigartiges und abenteuerliches Flair. So tauchen Knirps & Co. schon beim Betreten des Theaterfoyers in eine märchenhafte Welt ein. Und das ist auch gleichzeitig Programm: Märchen, Abenteuer & Fantasie - das ist der Stoff, aus dem für Klein und Groß "Theater am Tremser Teich" gemacht wird. Der unerschöpfliche Fundus an Märchen und Mythen der Völker ist Inspiration und Basis der Arbeit. Dass wir dabei ausschließlich Stücke für Kinder spielen, hat einen einfachen Grund: Die Kinder sind unsere Zukunft! Ein Theaterbesuch bei uns soll bezahlbar bleiben, insbesondere für größere und einkommensschwächere Familien. Daher werden - trotz unzureichender öffentlicher Förderungen - die Eintrittspreise so gering wie möglich gehalten und Gruppentarife gewährt (Kitas, Kigas, Schulen usw.)! Kindergerechte Theaterdarbietungen und familienfreundliche Atmosphäre sind oberste Richtlinie unserer täglichen Arbeit in der kleinen Spielstätte am Tremser Teich in Lübeck.

Wo?

Theater am Tremser Teich
Spielstätte für Kiddy's & Co.
Warthestraße 1a
23554 Lübeck
Deutschland

Veranstalter:

Theater am Tremser Teich
Spielstätte für Kiddy's & Co.