Ansichten eines Clowns von Heinrich Böll

Das Stück „Ansichten eines Clowns“, nach dem Roman von Heinrich Böll, ist eine der berührendsten Liebesgeschichten der deutschen Literatur.

Hans Schnier (Ivan Dentler) ist gegen alle Widerstände seiner zutiefst bürgerlichen Familie Künstler geworden. Als Clown reist er durch Deutschland. Er hat Erfolg auf ganzer Linie und lebt sechs Jahre mit seiner Jugendliebe Marie ein Leben als freier Künstler. Doch Marie verlässt ihn und der Clown verzweifelt.
Heinrich Böll ist einer der bedeutendsten deutschen Schriftsteller. 1972 wurde er mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet.

Galerie:

Altersstufe:

keine Beschränkung

Wann?

am: Samstag 05.12.2020
Beginn: 20:00
Ende ca.: 21:30

Mitwirkende:

Ivan Dentler Schauspieler, Regisseur - spielt

Wo?

Theater Die Komödianten

Wilhelminenstraße 43
24103 Kiel
Deutschland

Veranstalter:

Theater Die Komödianten

Links

https://www.komoedianten.com